zur Person
Renate Wager

1957 wurde ich als Älteste von sechs Kindern in einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb geboren und war immer mitverantwortlich für meine fünf kleineren Geschwister.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin führte mich mein Weg im Jahr 1980 schließlich nach München in die Großstadt, wo ich meine Ausbildung zur – wie man heute sagt, Praxismanagerin – in der Verwaltung absolvierte.
1981 zog es mich in die Landeshauptstadt Stuttgart. Dort arbeitete ich in verschiedenen Praxen, war auch bei Neugründungen mit involviert, bis ich 1988 meine erste Tochter zur Welt brachte. Mit reduzierten Zeiten arbeitete ich in meinem Beruf bis zur Geburt meiner zweiten Tochter weiter.

In den folgenden Jahren widmete ich mich voll und ganz der Erziehung und Entwicklung meiner beiden wunderbaren Töchter, gab Sprachförderungen für ausländische Kinder im Kindergarten, kümmerte mich um „Haus und Hof“ und baute von 1994 an mit meinem damaligen Mann unsere Selbstständigkeit – eine Werbeagentur – auf.
Nach meiner Trennung im Jahr 2008 begann mein neuer Weg. Zunächst arbeitete ich noch an drei Tagen pro Woche weiter mit in der Firma und kümmerte mich die restliche Zeit um mich und um das, was da schon immer in mir schlummerte und sich nun den Weg nach außen bahnen sollte.
Es sind die Menschen, die mich interessieren. Für mich gibt es nichts Interessanteres. So absolvierte ich Ausbildungen in verschiedenen energetischen Bereichen, besuchte unzählige Seminare und fing an in meinem Wohnzimmer zuerst Freunde und Bekannte zu beraten und energetisch „aufzuladen“.
So fand ich mit der Zeit meine ganz eigene Weise, mit jedem Einzelnen zu arbeiten.
Seit 2010 darf ich das nun in meinen Praxisräumen tun. Ich hatte mich dafür entschieden, meine Selbstständigkeit langsam wachsen zu lassen. Im Jahr 2011 bekam ich die wunderbare Möglichkeit, in einer Zahnarztpraxis in Stuttgart halbtags als Wiedereinsteigerin nach einer Pause von 22 Jahren zu arbeiten. Das hat den Druck von mir genommen und ich kann frei und voller Liebe mit meinen Klienten arbeiten, was ich zu jeder Zeit tue. Dafür bin ich sehr dankbar. Mein großer Wunsch, so mit Menschen zu arbeiten hat sich erfüllt.
Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt: anders zu denken, bringt einen dazu, anders zu handeln und daraus erwächst neues Sein!



Slide 1